Kontakt
Vorstand
Kontodaten
So finden Sie uns
Satzung
Sitzung 2007
Sitzung 2009
Treffen 2009
2007
2009
2011
Es beginnt auf der

Startseite

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Vereins der Ehemaligen Schüler des LSH Schloss Ising



Wer ist der Alt-Ising e.V.?

Der Alt-Ising e.V. wurde gegründet im Jahr 1978 im Gasthaus zum Goldenen Pflug. Vereinsziel ist die Unterstützung aller Schülerinnen und Schüler des Landschulheims, des Heims als solches und der Schule. Diese stellt sich dar in Form von Geld- und Sachspenden sowie Beratungsleistungen. Des Weiteren stellt der Verein eine Kommunikationsplattform aller Schüler dar. Er organisiert in regelmäßigen Abständen sog. Ehemaligentreffen, informiert seine Mitglieder über aktuelle Themen mit der Vereinszeitung 'Der Schlossbote' und bietet Ehemaligen auf vielfältiger Weise die Möglichkeit des Wiedersehens.

Wer steht hinter dem Alt-Ising e.V.?

Der Verein wird koordiniert und geleitet von ehrenamtlichen Vorständen. Alle haben Sie mehrere Jahre in Ising als interne Schüler oder Mitarbeiter die Internatsschule besucht und verbinden eine sehr schöne Zeit mit ihr. Motivation stellt u.a. der Wunsch dar, aktuellen Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung jedweder Art (materiell/beratend) im manchmal auch harten Schulalltag zur Seite zu stehen und diesen so zu erleichtern. Ein weiteres nicht minder verfolgtes Vereinsziel ist selbstverständlich das Bestreben alle Ehemaligen in möglichst regelmäßigen Abständen unter einen Hut zu bekommen um Spaß zu haben und alte Bekanntschaften aufrecht zu erhalten oder neu aufleben zu lassen.

Was bekomme ich als Alt-Ising Vereinsmitglied?

Der Alt-Ising Verein ist gemeinnützig und nicht der ADAC. Mit Auslandsrückholdiensten, Nachlässen für Konzertkarten oder günstige Mietautos können wir nicht dienen. Als Mitglied hat man vielmehr einmal mehr die Möglichkeit, neben seinem aktiven Engagement, seine Verbundenheit zu Ising zum Ausdruck zu bringen. Alle Einkünfte aus den Mitgliedsbeiträgen kommen ausschließlich dem Vereinszweck zu Gute. Als Mitglied bieten sich dennoch viele Vorteile. So besteht die Möglichkeit kostengünstig die mehr als romantische Isinger Hütte auf dem Obersalzberg beherbergen zu dürfen. Einmal im Jahr kommt die aktuelle Jahresschrift des LSH Ising nach Hause. Ferner, bekommt jedes Mitglied den Schlossboten und die Möglichkeit an diversen Veranstaltungen teilzunehmen. Über allem steht jedoch das Gefühl dabei zu sein, etwas zu bewegen und soziale Kontakte zu pflegen.




 

bisherige Seitenzugriffe

00009286



Eure Bewertung

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.



Letzte Änderung am Sonntag, 21. Juni 2015 um 16:54:20 Uhr.